Seiten

Donnerstag, 3. Februar 2011

Open House

Am 29. Januar war es soweit.
Unser 7. Open House fand unter dem Thema "Gemeinsam", diesmal in der Turnhalle an der Blöße statt. Die Vorbereitungen begannen am Samstag für das "Räum-Team" schon am frühen Morgen. Matten mussten geschleppt, Tische gestellt, Technik aufgebaut, der Basketballkorb abgebaut, Deko hin und her gefahren, "Super 3000er Jurtenmatten" ;) aufgehängt werden...Unterstützt wurden wir dabei durch die Kirchgemeinde. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die große Hilfe. Bis zum Abend gab es noch einige Bandproben und als die letzten Probleme der Technik gelöst waren, starteten wir mit kleiner Verspätung in den Abend. Markus und Silas führten als Schachspieler vor gut 50 Zuschauern durch das Programm. Die 5-köpfige Band sorgte für die richtige Musik. Nach einem Theaterstück, in dem Titus einen Mann auf einer verlassenen Insel darstellte, der mit seiner Situation unglücklicher war, als es auf den ersten Moment schien, erzählte Phillip, wie er Jesus kennen gelernt hat. Daraufhin zeigte uns Christian anhand Menschen und deren Eigenschaften (Judas - Geiz/Gier, Petrus - Egoismus, Jakobus/Johannes - Macht) wie Schuld uns einsam macht. Die Vier hatten den besten Trainer, den man sich wünschen kann: Jesus. Christian sagte, dass Jesus auch unser Trainer und Freund werden möchte, damit wir nicht mehr einsam sind. Am Ende des Abends blieb noch viel Zeit, um sich am Bistro bedienen zu lassen, sich zu unterhalten oder in der "Chill-Out-Area" einfach nur abzuhängen.