Seiten

Sonntag, 27. Februar 2011

JuBiKo 2011

Dieses Wochenende war ein Teil unserer Jugend (ca. 7,5 Jugendliche ;) bei der Jugend Bibel Konferenz, kurz: JuBiKo, in Kirchberg, im Rand-Erzgebirge. Mit gut 300 anderen Jugendlichen haben wir das Wochenende gemeinsam unter dem Thema Saul - Nicht zugehört?! verbracht.

Nach "kleineren" technischen Problemen startete der Freitagabend mit der ersten Predigt. Interessierte konnten danach noch der Film Begnadete Hände – Die Ben Carson Story sehen. Zwischen Programmpunkten wurden wir von einer Band zum singen und Gott loben motiviert und unterstützt.
Am Samstagmorgen dachten wir in einem "Warm Up!" in kleinen Gruppen über das Thema vom Vortag nach. Nach einer weiteren Predigt, konnten wir eines von 8 Seminaren besuchen. Darauf folgte das 3. Thema: Ungeduldig. Am Abend gab es eine interessante Talkrunde zum Thema Sexualität und anschließend noch ein Konzert der "Band" Lenis Fortis.
Der Sonntag begann mit einem gemeinsamen Abendmahl. Nach Pausen, Filmen und Infoblocks (inklusive Vorstellung unserer Wachbergaktion) folgte dann die letzte Predigt.

Mit den insgesamt vier übers Wochenende verteilten Predigten von Daniel Platte, die anschaulich waren und zum Nachdenken anregten, wurden wir durch das Leben von Saul geführt. Wir hörten, wie Saul zum König gesalbt wurde und wie Gott ihm Versprechungen und Zusicherungen machte. Aber auch, wie sich Saul dadurch, dass er nicht nach Gottes Willen handelte und nicht warten konnte, die perfekte Führung Gottes entgehen ließ.
Es ist überraschend wie aktuell dieser ca. 3000 Jahre alte Bericht auf unser Leben anwendbar ist.

Die Predigten warten jetzt auf euren Download:
Weitere Infos unter:
http://www.jubiko.com/