Seiten

Samstag, 5. Februar 2011

bottled by god

Zum gestrigen Spieleabend gab es noch so einige leckere Dinge zu essen, die beim OpenHouse-Gottesdienst nicht verwendet wurden. Bevor es an die Tische zu "Scrabble" oder "Fauna" ging oder auf den Sofas zum Quatschen sitzen geblieben wurde, hatte Debora noch eine sehr anschauliche Message für uns: Sie hatte drei verschiedene Flaschen mitgebracht, die erste von außen verschmutzt und auch innen voll dreckiger Brühe, die zweite mit nettem Aufdruck und innen mit zwar gut aussehendem und dennoch ungenießbaren Inhalt. Zu guter Letzt enthielt wenigstens die dritte Flasche einen guten Inhalt, der sogar noch besser war, als man äußerlich annehmen konnte. Die mit dem Aufdruck "bottled by god" versehene Flasche symbolisiert einen Menschen, der Jesus liebt, ihm folgt und sich von Gott mit dem Besten füllen lässt. Solche Menschen können sogar noch von ihrem kostbaren Inhalt an andere abgeben. Coole Sache, solche Leute persönlich zu kennen und ein super Ziel, selbst einer zu werden!