Seiten

Montag, 19. Oktober 2009

Jugendwochenende in Triebes

Nach einer langen, aber unbeschwerten Autofahrt von reichlich zwei Stunden kamen wir, 18 Teilnehmer unserer Jugend, am Gemeindehaus in Triebes an. Hier sollte unser Jugendwochenende stattfinden. Nach einem herzlichen Empfang von Lydia und einigen Jugendlichen aus Triebes bereiteten wir das Abendbrot vor. Nach dem Abendbrot zeigte uns Lydia das Gemeindehaus und unsere Schlafräume. Da wir die Jugend aus Triebes noch nicht direkt kannten, schlug Benaja ein Kennlernspiel vor. Wir spielten „Ich packe meinen Koffer“. Am Ende des ersten Tages schauten wir dann noch einen Film. Er hieß: „Horton hört ein Hu!“ Nach dem Film spielten einige noch bis ungefähr halb zwei ein paar Spiele, andere gingen schon ins Bett.
Samstagfrüh konnten wir dann, Dank der Küche, die unter der Leitung von Lukas M. stand, lecker frühstücken. Im Anschluss gab es eine Bibelarbeit von Ronny zum Thema "Glaube und Taten" aus dem zweiten Kapitel des Jakobusbriefes. Es war eine gute Atmosphäre mit guten Gesprächen. Nachdem wir Mittag gegessen hatten, haben wir die gesamte Gruppe in zwei weitere Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe - mit überwiegend Jungs - ist Baden gefahren, die andere ging Minigolf spielen. Leider regnete es, doch wir hatten trotzdem reichlich Spaß. Da wir als Jugend am Sonntag den Gottesdienst ausgestalten wollten, planten wir am späten Nachmittag unsere Vorhaben. Einige suchten Lieder raus und übten sie dann mit Gitarre und Klavier ein. Andere planten Anspiele für den Gottesdienst. Nach dem Abendbrot spielten wir wieder als Gruppe ein Spiel und danach gab es die Möglichkeit sich ans Lagerfeuer zu setzen und Stockbrot zu machen. Gott sei Dank hat es nicht geregnet. Demzufolge machten wir auch noch einen nächtlichen Spaziergang durch den Ort.
Sonntagfrüh hieß es aufstehen und Sachen zusammenpacken, denn unsere Schlafräume wurden für den Gottesdienst benötigt. Nach dem Frühstück war dann die Mahlfeier und der Gottesdienst. Es lief alles wie geplant und es war ein schöner Gottesdienst. Wir berichteten der Gemeinde, was wir am Wochenende gemacht hatten und bedankten uns dafür, dass das Jugendwochenende in Triebes stattfinden konnte. Nun war das gemeinsame Wochenende fast vorbei. Wir aßen noch zusammen Mittag und dann machten wir uns schon auf den Rückweg.

ChWo