Seiten

Sonntag, 1. Februar 2009

TÖPFERn

Am letzten Freitag, dem 30.01.09, gab es mit Janika PowerPoint, Lieder, Andacht und praktisches Arbeiten rund um das Thema TÖPFERn.
Gott vergleicht sich selbst an vielen Stellen der Bibel mit einem Töpfer, der den eigentlich wertlosen und unansehnlichen Ton formt, um daraus etwas Tolles zu schaffen. Wir Menschen sind der Ton in seinen Händen. Gott will aus uns Kunstwerke machen. Doch lassen wir uns von Gott "formen"? Lassen wir uns durch Gottes Wort verändern? Tun wir das, was ihm gefällt?
Nach der Andacht durften wir jeder mit einem Klumpen Ton etwas gestalten, das uns daran erinnert, was uns im letzten Jahr verändert hat. Dabei ging es sehr lustig zu und es kamen sehr gelungene und mitunter originelle Dinge dabei heraus...=)

Noch einen lieben Gruß der Jugend an Sophie, die leider gesundheitlich bedingt nicht kommen und sich so ihren Geburtstagsgruß nicht abholen konnte!

Mb