Seiten

Sonntag, 23. Juni 2013

3 Orte, 4 Junge Gemeinden und ein Abend

Hallo liebe Blogleser,
gestern Abend trafen wir uns zusammen mit der JG Ottendorf-Okrilla, JG Langebrück und der JG Weixdorf auf dem Gelände der Kirchgemeinde Weixdorf.

Am Anfang hielt Max Menzel von der JG Ottendorf-Okrilla eine Andacht zu dem Thema was wäre wenn heute dein letzter Tag wäre, den du zu leben hast.
Dazu spielte er If today was your last day von Nickelback ab.

Anschließend gab er dazu weitere Impulse, was würdest du tun wenn heute dein letzter Tag wäre?
Welche Streits würdest du versuchen beizulegen? Bei wem würdest du dich entschuldigen? Wem würdest du sagen was er dir bedeutet? Würdest du dich entscheiden Gott dein Leben zu geben?

Warum machst du es nicht jetzt?!

Die Antwort und die Umsetzung liegt an jedem persönlich, auch wenn heute vielleicht nicht dein letzter Tag ist.

Außerdem sangen wir in großer Runde einige Lieder zur Ehre Gottes und spielten im Anschluss ein Kennenlernspiel um auch mit den Jugendlichen der anderen Gemeinden in Kontakt zu kommen. Das Spiel organisierte Theresia von der JG Langebrück.

Anschließend gab es lecker Steaks und Würste vom Grill sowie Salat und andere Beilagen vom Buffet. An den Tischen gab es viel Gelegenheit zum austauschen und kennenlernen. Im Laufe des Abends gab es dann noch ein Lagerfeuer, Tischtennis und die Möglichkeit Volleyball zu spielen.

Nachts fuhren wir dann müde und zufrieden wieder nach Hause.

Es wird bestimmt wieder so eine ähnliche Veranstaltung geben

LL