Seiten

Freitag, 9. Januar 2009

Mittwoch


Der erst am Vorabend zu uns gestoßene Christian aus Wolgast erklärte uns nach dem Frühstück sehr ausführlich das Thema Nummer drei „Gott als Heiliger Geist“. Der letzte Nachmittag des Jahres 2008 wurde durch ein Mafia-Geländespiel begangen, bei dem die Köpfe und sowie die Fußsohlen zum Dampfen gebracht wurden. Zum Abend gab es ein herrliches Buffet mit allem was das Herz begehrte. Später am Silvesterabend brachte uns das Konsolenspiel Singstar einige Sternstunden der Musikgeschichte live nach Ottendorf zurück. Man konnte sich aber auch anderweitig mit der Persönlichkeit seines Gegenübers beim Spiel „Personality“ beschäftigen, sodass keine Langeweile aufkommen musste. Nach 23 Uhr setzte sich der erste Zug von knallerwütigen Jugendlichen Richtung Wachberg in Bewegung, um die Anwohner mit einer Sinfonie von Knallgeräuschen zu erfreuen. Gegen kurz vor Mitternacht traf auch der Rest der Gruppe am Treffpunkt ein, wo man sich zum Jahreswechsel mit den besten Wünschen von den andern für das neue Jahr eindeckte. Später gab es als Überraschung Eis, welches glücklicherweise im warmen Gemeindehaus und nicht draußen in der Eiseskälte verspeist werden konnte.