Seiten

Freitag, 9. Januar 2009

Dienstag

Der Höhepunkt dieses Vormittages bildete das Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn im Ostragehege in Dresden. Bei so vielen Schlittschuhlauf-Anfängern war der Spaß vorprogrammiert. Da der Vormittag mit diesen sportlichen Aktivitäten ausgebucht war, durften wir am Nachmittag den Ausführungen von Joel zu Gott als dem Sohn lauschen. Nach dem Abendbrot hatten wir von Dresden noch nicht genug, sodass wir gemeinsam ins kulturelle Herz Dresdens, die historische Altstadt fuhren und unterstützt von ein paar kurzen Kommentaren herrliche Bauten wie die Frauenkirche, die Semperoper und den Zwinger bewundern durften. Das ganze fand in einem der „Fresstempel“ von McDonalds sein Ende. Zum Nachtprogramm bildeten sich unterschiedliche Interessengruppen, sodass letztendlich nur wenige danach noch in Dresden blieben.