Seiten

Dienstag, 1. April 2014

Jugendsegnung

Am letzten Sonntag gab es einen besonderen Festgottesdienst, bei dem Elisabeth offiziell in die Jugend aufgenommen wurde. Diese Jugendsegnung ist in etwa zu vergleichen mit der Konfirmation in der Kirche. Dabei gab es auch einige zum Schmunzeln bringende Beiträge. Die Jungschar, das Programm unserer freikirchlichen Gemeinde für die 9 - 14-jährigen, verabschiedete sie und unsere Jugendgruppe, der Treff unterm Dach, nahm sie auf.
Jens aus Bischofswerda gab mit einem Vers aus dem biblischen Buch der Sprüche (Kapitel 28 Vers 26) nicht nur für Elisabeth einen wichtigen Gedankenanstoß mit auf den Weg: "Wer auf seinen Verstand vertraut, der ist ein Tor; wer aber in Weisheit lebt, der wird entkommen."

Niemand will als Idiot oder Dummkopf dastehen, doch die Bibel bezeichnet jeden der sich auf die eigenen geistigen und emotionalen Fähigkeiten verlässt und nicht nach Gott fragt, als genau diesen. Wer sich mit der göttliche Weisheit beschäftigt, der ist in seinem Leben gut beraten. Dabei ist es wichtig, uns nach dieser auszustrecken.

Unser Leben gelingt, wenn wir auf Gott und die Veränderung durch seine Weisheit in unserem Leben vertrauen.
BM