Seiten

Samstag, 29. Dezember 2012

Danke

Der letzte Treff unterm Dach im Jahr 2012 war ein Rückblick über die Erlebnisse der Jugend. Zusätzlich konnte jeder erzählen was er in diesem Jahr erlebt hatte und was ihn dankbar stimmt. Die Palette war ziemlich lang:
Bewahrung, Facharbeit abgegeben, schöne Ferien, Gute Erlebnisse mit anderen Menschen, Entscheidungen getroffen, Schulabschluss, Ausbildungsplatz, Neue Arbeit, neue Wohnung, 1. Auto, verlobt, ...
Dass man dankbar zurückschauen kann ist aber nicht erst seit 2012 möglich, sondern schon der Schreiber des Psalm 107 macht dies deutlich. Und so sind auch wir, im Anschluss an das Erzählen der Erlebnisse der Aufforderung in Vers 8 gefolgt: "Sie sollen den Herrn preisen für seine Gnade und für seine Wunder an den Menschenkindern."
 Besonderer Rekord des Abends. Mehr Mädchen als Jungen anwesend. Wüsste nicht, dass es das in unserer Jugend je gab.
JM