Seiten

Samstag, 7. Juli 2012

Zwei Leben

Wer hat damals bei Wetten Dass..? den Unfall mit Samuel Koch nicht mitbekommen? In der Öffentlichkeit verunglückt ein junger Mann und ist fortan querschnittsgelähmt. Eine Sendung wird unterbrochen, ein Moderator nimmt bald darauf seinen Hut - das sind die kurzfristigen Folgen. Aber Samuel Koch hat noch ein Leben vor sich - und das im Rollstuhl. Das Buch Zwei Leben berichtet, wie Samuel mit dieser völlig neuen und schwierigen Situation umgeht. Silas stellte uns das Buch kurz vor und forderte uns mit Fragen auf, dem Schicksal anderer sowie unserem eigenen bewusst zu begegnen.
Wie wichtig sind uns eigentlich Bekannte? Interessieren wir uns dafür, wie es ihnen geht? Stehen wir ihnen in Zeiten der Not bei? Was können wir konkret tun?
Gott hat einen Plan. Wir dürfen Vertrauen haben, dass er es gut mit uns meint, auch wenn wir bei weitem nicht alles verstehen. (BM)