Seiten

Sonntag, 29. Mai 2011

Helfen mit Hindernissen

Schon über mehrere Monate war geplant, dass wir als Jugend vom 20.-21. Mai an einer 48-Stunden-Aktion teilnehmen. Ebenfalls geklärt war auch schon, was wir machen sollten, nämlich einzelne Spielplätze im Ort zu verschönern. Genaue Details sollten aber erst in der Woche vorher abgesprochen werden.
Als ich dann in der Woche vorher anrief, erfuhr ich, dass der entsprechende Mitarbeiter krank war und ich mich an seine Vertretung wenden sollte. Leider war diese mit der Aktion nicht betraut und konnte uns keine neuen Informationen geben. So war ich Dienstagabend noch völlig ahnungslos was nun geschehen würde.

Wir beteten zum Gebetsabend darüber und am Donnerstag rief mich der mittlerweile wieder genesene Bauhofmitarbeiter an und gab uns zwei Aufträge. Den Aufbau eines Geräteschuppens in einer Kita und die Beseitigung von Unkraut auf einem Spielplatz. Das hörte sich von der Sache her nicht nach viel Arbeit an, aber alle fleißigen Helfer kamen am Samstag dann nicht nur aufgrund der Sonne ins Schwitzen. Der Geräteschuppen konnte nach vereinter Kraftanstrengung und unheimlich viel Kleinarbeit fertiggestellt werden, der Spielplatz hingegen ist erst zur Hälfte fertig.
Mal sehen, wann wir hier weiterarbeiten können.
Ich bin Gott dankbar, dass er eingegriffen und den Einsatz noch möglich gemacht hat. 
Joel