Wie es seit über einem Jahrzehnt Tradition ist, nehmen einige Ottendorfer die gewaltigen Reisestrapazen auf sich, um Ostern in Crivitz (Mecklenburg-Vorpommern) zu verbringen. Schon die Fahrt dorthin in vollgepackten Autos war wie jedes Jahr ein echter Höhepunkt. Auf rund 150 Teilnehmer wartete in Crivitz eine ganze Schule, in welcher gegessen, geschlafen, gesungen, zugehört, erzählt und gefeiert wurde. - Gefeiert? Ja, als Christen feiern wir zu Ostern Jesu Auferstehung und erinnern uns an seine Leiden für unsere Schuld am Kreuz, welche eine Beziehung zu Gott erst möglich gemacht haben. Diese Beziehung macht uns als Christen ja erst aus.
Neben einem musikalisch feinen Konzert mit Claas-P. Jambor und Arne Kopfermann, einem eindrucksvollen Abend mit Olli und Jörg von "Zukunft für dich", Predigten von Alois Wagner und einem Ostseebesuch zählte sicherlich das Volleyballturnier am Sonntag zu den absoluten Krönungen der Osterjugendtage. Zwei hingebungsvoll kämpfende und ebenso hingebungsvoll angefeuerte Ottendorfer Mannschaften belegten Platz 6 und 9 in einem heiß umkämpften Teilnehmerfeld.
Neben vielen Angeboten (Sport, Seminare, Tischkicker, ...) gab es natürlich viel Freizeit und selbst Pflichten wie den Abwasch brachte man spielend, bzw. singend über die Runden. Alles in allem mal wieder eine sehr gelungene Zeit!
Herzliche Einladung übrigens schon für nächstes Jahr nach Crivitz – Sei dabei, wenn die OJT ihren 60. Geburtstag feiern!