Seiten

Sonntag, 16. Mai 2010

Lagerfeuer 2.0

Ab 15 Uhr trafen sich letzten Freitag einige Leute aus der Jugend, um im Gemeindehaus einen verspäteten Frühjahrsputz durchzuführen sowie am dahinterliegenden Wohnhaus das Gerüst abzubauen und Rohre für das Regenwasser neu zu verlegen. Um an die Tradition des letzten Jahres anzuknüpfen, regnete es auch an diesem Freitag wieder, wo ja eigentlich das Lagerfeuer bei schönem Wetter stattfinden sollte... Besonders deswegen gilt den freiwilligen Helfern ein spezieller Dank, die sich im nasskalten Regen nicht nur die Finger schmutzig gemacht haben!
Aufgrund des Regens war es letztendlich nicht mehr sinnvoll, das Lagerfeuer auf der "Grafewiese" durchzuführen, sodass unter zwei großen Schirmen auf dem Gemeindehof auf der Bahnhofstraße gegrillt wurde.
Viele leckere Sachen wurden mitgebracht, sodass alle mehr als satt wurden (jedenfalls blieb am Ende noch eine Menge übrig, also darf sich niemand beschweren =)).
Benaja zog bei der dem Essen folgenden Andacht einen Vergleich zwischen unserem Leben und einem Auto, dass man nur vor sich herschiebt, anstatt sich reinzusetzen und zu fahren. Gott schickte in Jesus Christus den Schlüssel, mit dem wir den Motor nur starten brauchen - er nimmt alles, was uns von Gott trennt einfach weg und ermöglicht uns ein Leben in einer Beziehung mit Gott, das Sinn macht und dem Zweck eines Lebens erst entspricht.
Anschließend gab es noch die Möglichkeit, über dem Feuer Stockbrotteig zu backen (oder Marshmallows über Kerzen zu braten...). Zeit für Gespräche gab es natürlich auch noch reichlich. Danke fürs Kommen besonders an alle Gäste (u.a. von der Jungen Gemeinde)!